Schnellzugriff

Schadensfall beim Liebesspiel

Liebe Mobiliar…

Versicherungen können auch romantisch sein: Wie dem Flüsterer zugetragen wurde hat ein Kunde der Mobiliar Bern-West kürzlich nachfolgendes Malheur mittels Schadensmeldung geschildert:

«Bei einem spannenden ersten Winter-Date führten wir eingekuschelt auf dem Sofa interessante Gespräche bei heissem Tee. Als sich die Temperatur der Stimmung dem Getränk anpasste, legte ich meine geliebte Brille beiseite, da die Weitsicht nicht mehr im Vordergrund stand. Leider war es auch mit der metaphorischen Weitsicht nicht allzu gut bestellt, denn das Liebesspiel verlagerte sich auf besagte Ablagestelle, so dass die notwendige Sehhilfe arg in Mitleidenschaft gezogen wurde. Reparaturversuche scheiterten leider kläglich, so dass die Heimfahrt mit dem Fahrrad am nächsten Tag mit trüber Sicht, jedoch wohligen Erinnerungen angetreten werden musste.»

Die Mobiliar zeigte sich aufgrund der originellen und ehrlichen Schadensmeldung kulant. Dem Kunden wurde jedoch der Abschluss einer Brillenversicherung empfohlen, um bei einem allfälligen zweiten Date auf der sicheren Seite zu sein. Somit gab es bezüglich Schadensfall – wie so oft bei der Mobi – ein Happy End. Ob es ein solches auch in der Liebesbeziehung geben wird, bleibt abzuwarten. 

Diesen Beitrag teilen

Weiterlesen

Flüstere dem Bär etwas.

In der Flüstertüte berichtet der BärnerBär immer wieder über Gerüchte aus der Hauptstadt. Du hast etwas gesehen oder gehört, von dem der Bär wissen sollte? Hier kannst du es ihm flüstern!

Name und E-Mail-Adresse benötigen wir nur zur Korrespondenz. Diese Angaben werden wir nie veröffentlichen.

Bitte aktiviere JavaScript in deinem Browser, um dieses Formular fertigzustellen.
Name

DER BÄRNERBÄR NEWSLETTER

Melde Dich jetzt für den bärenstarken Newsletter an und erhalte 1x wöchentlich die spannendsten Geschichten aus Bern direkt per Mail.