Schnellzugriff

Als Medienpartner berichten wir auch dieses Jahr über das Gurtenfestival. Es startet in:

Tagen

So wird das Wetter am Gurtenfestival

Sonnencrème oder Regenpelerine? Diese Frage stellen sich die Gurtenfestival-Besucherinnen und -besucher kurz vor dem Start des Open-Airs stets aufs Neue. Im mehr als durchzogenen Sommer 2024 wohl ganz besonders. Und, wie wirds denn nun dieses Jahr? Der Flüsterer hat bei Meteorologe Mario Rindlisbacher von Meteotest nachgefragt. «Für die Festivalwoche zeichnet sich eher ein Trend zu leicht kühlerem Wetter ab», sagt der Experte. Und weiter: «Eine trockene Hitzewelle würde mich in diesem Sommer doch eher überraschen und ist unwahrscheinlich.» Denn, so Rindlisbacher, eine «grundlegende Änderung der Wetterlage» zeichne sich bis auf weiteres nicht ab. Immerhin: Die Wetter-Apps des Flüsterers zeigen für die Region Wabern unterdessen meist trockenes Wetter bei rund 26 Grad an. Komplett ins Wasser fallen sollte das Gurtenfestival also nicht. Bild: KI

Diesen Beitrag teilen

Weiterlesen

Mit neuem
E-Paper Reader!

Flüstere dem Bär etwas.

In der Flüstertüte berichtet der BärnerBär immer wieder über Gerüchte aus der Hauptstadt. Du hast etwas gesehen oder gehört, von dem der Bär wissen sollte? Hier kannst Du es ihm flüstern!

Name und E-Mail-Adresse benötigen wir nur zur Korrespondenz. Diese Angaben werden wir nie veröffentlichen.

Bitte aktiviere JavaScript in deinem Browser, um dieses Formular fertigzustellen.
Name

DER BÄRNERBÄR NEWSLETTER

Melde Dich jetzt für den bärenstarken Newsletter an und erhalte 1x wöchentlich die spannendsten Geschichten aus Bern direkt per Mail.