Hitzealarm: Vorerst kein Grillen in der Badi

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

Murten,

In der Badi Kerzers gilt ab sofort ein Feuer- und Grillverbot. Zusätzlich gilt ein absolutes Feuerverbot im Wald in den Broye- und Seebezirken.

Schweizer Freibad / Badi. (Symbolbild)
Schweizer Freibad / Badi. (Symbolbild) - Nau.ch / Ueli Hiltpold

Die aktuelle Waldbrandgefahr ist gross in den Broye- und Seebezirken, wie die Gemeinde Kerzers informiert. Infolge gilt ein absolutes Feuerverbot im Wald in den Broye- und Seebezirken.

Feuer- und Grillverbot in der Badi Kerzers

Aufgrund der aktuellen Hitzewelle und der anhaltenden Trockenheit gilt in der Badi Kerzers ab sofort und bis auf weiteres ein Feuer- und Grillverbot.

Die Massnahme dient der Verhinderung von Bränden und dem Schutz von Personen, Anlagen und der Natur.

Die Gemeinde bittet alle Besucher, das Verbot konsequent einzuhalten und auf das Entfachen von Feuer sowie das Grillieren zu verzichten.

Mehr aus Fribourg

Freiburg
Velo Schweiz
3 Interaktionen
Münchwilen TG
Hitze Sommer Stress
Düdingen

Mehr aus BärnerBär

Diana
25 Interaktionen
Mit Gölä-Trick!
de
3 Interaktionen
Berner Engesteg
YB
1 Interaktionen
Nach 2 Jahren