Mujinga Kambundji: «Saison ist vorbei – aus schönstem Grund»

Christoph Böhlen
Christoph Böhlen

Bern,

Frohe Botschaft von Mujinga Kambundji: Die Schweizer Star-Sprinterin wird erstmals Mutter. Im Herbst ist es soweit – ihre Karriere will sie aber fortsetzen.

Mujinga Kambundji
Mujinga Kambundji wird Mutter. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Mujinga Kambundji (32) beendet ihre Saison vorzeitig.
  • Die Schweizer Sprinterin gibt bekannt, dass sie erstmals Mutter wird.
  • Ihre Karriere wird sie 2026 wieder aufnehmen.

«Die Saison ist vorbei – aus dem schönsten Grund», schreibt Mujinga Kambundji auf Instagram. Die 32-jährige Bernerin wird erstmals Mutter! «Ich bin unglaublich glücklich, euch mitzuteilen, dass unser kleines Wunder unterwegs ist.»

Mujinga Kambundji
Mujinga Kambundji verkündet ihre Baby-News. - insta/MujingaKambundji

Damit ist auch klar: Die WM wird ohne Mujinga Kambundji stattfinden. Doch das heisst nicht, dass die Schweizer Sprint-Queen ihre Karriere beenden wird. «Ich werde 2026 auf die Bahn zurückkehren», schreibt sie weiter.

00:00 / 00:00

Der Gold-Lauf von Mujinga Kambundji. - srf.ch

Schliesslich ist klar: Das grosse Ziel ihrer weiteren Karriere sind die Olympischen Spiele 2028 in Los Angeles. Vorerst tritt die Hallen-Weltmeisterin aber kürzer und freut sich auf ihren Nachwuchs.

Weiterlesen

Mujinga Kambundji
13 Interaktionen
Rücktritt kein Thema

Mehr aus Stadt Bern

BSV Bern
Handball
Schweiz Fussball Public Viewing
1 Interaktionen
Im Kanton Bern

Mehr aus BärnerBär

SBB
383 Interaktionen
Ticket-Panne
Antifa-Verbot
4 Interaktionen
Motion überwiesen
Frauenlauf
Frauenlauf-Gründerin