Schnellzugriff

Als Medienpartner berichten wir auch dieses Jahr über das Gurtenfestival. Es startet in:

Tagen
«BärnerGwärb», Folge 239: Immo Friedli AG

«Bauen ist unsere Passion»

Direkt beim Ortseingang in Jegenstorf, realisiert die Immo Friedli AG exklusive Wohnungen und Gewerberäume. Foto: Jan Blatter

Direkt beim Ortseingang, an der Bernstrasse 55 bis 61 in Jegenstorf, realisiert die Immo Friedli AG über 60 exklusive Wohnungen und Gewerberäume. Markus Friedli über die aktuell grösste Baustelle, worauf er sich nach deren Fertigstellung freut und ganz generell, was sein Unternehmen ausmacht.

«Talent ist gut, lernen ist besser, aber Passion ist unschlagbar.» So steht es auf der Webseite der Firma Immo Friedli AG und VR-Präsident Markus Friedli fügt an: «Wir sind ein junges Team, bestehend aus 26 sehr kreativen Menschen und uns verbindet die grosse Leidenschaft für alles rund ums Bauen. Von der Planung bis hin zum Interior-Design mit innovativen Beschallungs- und Lichtkonzepten», umschreibt er das Tätigkeitsfeld seiner Firma. «Wir sind mit vollem Herzen bei unseren Immobilienprojekten dabei und überzeugt von dem, was wir tun. Das ist unsere Passion.»

Von der Fabrik zum Wohnquartier
Das momentan grösste Projekt der Immo Friedli AG ist die Überbauung auf dem Hänni-Areal, eingangs Jegenstorf. Ganze acht Jahre hat es bis zur Baubewilligung gedauert, aber – gut Ding will Weile haben – jetzt wird es dafür richtig gut. Aus dem ehemaligen Fabrikareal wird ein neues, modernes und durchdacht gestaltetes Wohnquartier mit Gewerberäumen.

Alles aus einer Hand und rundum gut begleitet
«Wir wollen mit jedem Projekt immer besser werden und uns weiterentwickeln», erklärt Friedli. «Sorgfältiges Planen, gezieltes Leiten und professionelles Arbeiten sind der Grundstein für unseren hohen Qualitätsanspruch. Wichtig ist uns auch ein vertrauensvolles, transparentes Verhältnis zu Kunden, Partnern und Lieferanten.» Ihre Projekte würden sie von Anfang an und bis zur Schüsselübergabe betreuen und auch die umfassende Verantwortung dafür übernehmen. Am Grossprojekt «Hänni-Areal» fasziniert ihn insbesondere: «Wir freuen uns sehr, dass wir mit dieser Überbauung dem Ortsbild am Eingang von Jegenstorf ein neues, einladendes Gesicht geben dürfen.»

Bezugsbereit werden die Wohnungen im Frühling 2026 sein. Alle Infos: www.friedli.ag

AUF EINEN BLICK

IMMO Friedli AG

  • Beratung
  • Akquisition
  • Planung
  • Realisation
  • Verkauf von Immobilien

Unsere Projekte betreuen wir von Anfang bis Ende – von der Planung über die Realisierung bis hin zur Fertigstellung mit Qualitätskontrolle durch unabhängige Sachverständige und Schlüsselübergabe.

Mit neuem
E-Paper Reader!

WERBUNG

Flüstere dem Bär etwas.

In der Flüstertüte berichtet der BärnerBär immer wieder über Gerüchte aus der Hauptstadt. Du hast etwas gesehen oder gehört, von dem der Bär wissen sollte? Hier kannst Du es ihm flüstern!

Name und E-Mail-Adresse benötigen wir nur zur Korrespondenz. Diese Angaben werden wir nie veröffentlichen.

Bitte aktiviere JavaScript in deinem Browser, um dieses Formular fertigzustellen.
Name

DER BÄRNERBÄR NEWSLETTER

Melde Dich jetzt für den bärenstarken Newsletter an und erhalte 1x wöchentlich die spannendsten Geschichten aus Bern direkt per Mail.