Durch die Einbringung von Persönlichkeit, Erfahrung und Spass an der Arbeit, werden aus Kommunikationsprodukten plötzlich Geschichten mit Emotionen.
Warum zur Abwechslung nicht mal ein personalisiertes Spiel, einen Rollkoffer mit einer Einzelnamen-Gravur, eine Kuscheldecke mit edler Stickerei oder Mitarbeiter-Bekleidung in den Firmenfarben? Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Wichtig dabei ist nur, dass das Kommunikationsins-
trument, der Werbeartikel, zum richtigen Zeitpunkt und am richtigen Ort eingesetzt wird. Denn in seiner einzigartigen Vielfalt ist er gemäss Studien immer noch unerreicht in der Wirkung und deshalb ein wichtiger Bestandteil im Marketingmix.
Die Mitarbeitenden von texspo BBF AG sind mit viel Herzblut dabei. «Wir sind zwar keine Werbeagentur, aber auch bei uns rauchen die Köpfe, wenn es darum geht die richtige und deshalb passende Idee für Ihr Kommunikationsprodukt zu finden», erklärt Geschäftsführer Mario Liechti.
Dabei setzt das Unternehmen auf den persönlichen Kontakt und ist bei einem Kundenprojekt, wenn möglich, von Anfang an dabei. «Wir wissen, dass unsere Unterstützung von HR- oder Marketingverantwortlichen geschätzt wird, da ihnen oft die Zeit fehlt, sich um Geschenke wie ein «Welcomepaket» für neue Mitarbeiter oder für Anlässe wie Geburtstage, Jubiläen usw. zu kümmern», führt Mario Liechti weiter aus. «Welcher Mitarbeitende ist nicht begeistert, wenn er beispielsweise zum Stellenantritt eine personalisierte Trinkflasche mit seinem Namen erhält»?
«Verkauf ist Leidenschaft. Wir haben diese Leidenschaft. Eine Leidenschaft für gelebte Emotionen. Wir setzen Ideen um, welche eine Geschichte erzählen. Das Produkt wird zur lebendigen Botschaft und kann mit Freude abgegeben und genutzt werden. Was sich wiederum sehr positiv auf die Werbewirksamkeit auswirkt. Denn 70% der Beschenkten erinnern sich an den Namen des werbenden Unternehmens», sagt Mario Liechti.
Das Thema Nachhaltigkeit ist immer stärker gefragt. Auch die Lieferanten und unsere Produzenten haben sich enorm weiterentwickelt und das Angebot an Produkten aus Materialien, wie zum Beispiel RPET, Zuckerrohr, pflanzlichen Naturfasern usw., ist umfangreicher und preislich erschwinglicher geworden.
Die 1987 gegründete texspo BBF AG hat die Coronazeit ohne grösseren Schaden hinter sich gebracht. Und seit Herbst 2021 ist eine starke Auftragszunahme spürbar, so dass eine personelle Aufstockung im Innen- sowie Aussendienstbereich umgesetzt werden konnte, bzw. musste. Das motivierte Team besteht aktuell aus neun Mitarbeitenden.