Schnellzugriff

Als Medienpartner berichten wir auch dieses Jahr über das Gurtenfestival. Es startet in:

Tagen
«BärnerGwärb», Folge 241: M + M Werbeartikel GmbH

«Was wir machen, soll perfekt sein»

Melanie Sollberger stattet mit geübter Hand Berufsleute aus. Fotos: Daniel Zaugg

Eigentlich ist der Name nur teilweise Programm. Wer die Räumlichkeiten der M + M Werbeartikel in Zollikofen zum ersten Mal betritt, staunt nicht schlecht. Aufgrund des Namens würde man ein paar Gestelle mit Werbeartikeln erwarten, stattdessen befindet man sich in einem grosszü­gigen Ausstellungsraum mit Berufs-, Sport- und Freizeit­bekleidung in allen Farben, Formen und Grössen.

«Das geht vielen so», bestätigt Melanie Sollberger, die uns mit einem strahlenden Lächeln empfängt. «Die Diskussion um eine Namensänderung führen wir zwar immer mal wieder – aber inzwischen sind wir unter diesem Namen bekannt», fügt die Geschäftsführerin an. Den Namen der Firma hat sie von ihren Eltern übernommen, welche das Unternehmen vor über 30 Jahren gegründet und aufgebaut hatten. Eigentlich wollte sich Melanie nach ihrem Studium beruflich in eine andere Richtung entwickeln, entschied sich dann aber doch fürs elterliche Geschäft. «Ich habe gemerkt, dass ich als Unternehmerin viel mehr bewegen kann, ich liebe es, Projekte auszuarbeiten und umzusetzen. Und der Kontakt zur Kundschaft ist quasi mein Lebenselixier!»

Marco und Melanie
M und M steht für die Geschwister Marco und Melanie Sollberger, hat also nichts mit den farbigen kleinen Süssigkeiten zu tun. Farbig präsentieren sich dennoch die klassischen Werbeartikel in riesiger Auswahl von Caps über Kugelschreiber, Trinkflaschen, Schlüsselanhänger bis hin zu Regenschirmen. Diese machen aber nur gut 30 Prozent des Umsatzes aus. «Unser Hauptgeschäft ist schon die Berufs-, Sport- und Freizeitbekleidung – wir bedrucken und besticken alles. Kleider, Accessoires und Werbeartikel in grosser oder kleiner Auflage», erklärt die engagierte Inhaberin.

Eigene Druck- und Stickmaschinen
«Dadurch, dass wir die Produktion ebenfalls im Haus haben, sind wir enorm schnell und flexibel», erklärt Melanie Sollberger. «Am gleichen Tag bestellen und bedrucken wird schwierig. Aber innerhalb einer Woche finden wir eine Lösung für unsere Kunden.» Momentan sind die Auftragsbücher zum Glück gut gefüllt – in der Produktion laufen die Maschinen auf Hochtouren und auch die Sechskopf-Stickmaschine, die bis zu fünfzehn Farben verarbeiten kann, ist ausgelastet. Die Mitarbeitenden haben ein strenges Auge auf die Ausführung, denn «was wir machen, muss perfekt sein», erklärt Melanie Sollberger.

Alle Farben und Grössen
Im grossen Ausstellungsraum, der sich auf gut 750 Quadratmeter erstreckt, kann man sich denn auch persönlich von Qualität und Machart der Kleidungsstücke überzeugen. «Wir haben alle Grössen und Farben unserer Modelle da, so dass die Mitarbeitenden oder Vereinsmitglieder sie hier anprobieren können», sagt Melanie Sollberger. «Es wäre ja schade, wenn schön bedruckte Shirts oder Jacken nicht perfekt sitzen würden», findet sie. Dank der über 30-jährigen Erfahrung ist man hier in guten Händen. «Vom T-Shirt bis zur komplexen Berufsbekleidung inklusive passender Schuhe und weiterer Accessoires wie Foulards oder Taschen, bieten wir alles an. Wir beraten in Sachen Materialien, Schnitten und Veredelungs-Techniken.» Es ist genau dieses Komplettprogramm, das die M+M Werbetartikel GmbH auszeichnet. Und bestimmt auch das herzliche und fröhliche Wesen der Inhaberin, die einem sofort das Gefühl gibt, willkommen und geschätzt zu sein.

PERSÖNLICH

M+M Werbeartikel GmbH

Wir sind Ihre Spezialisten für:

  • Textilien (vom T-Shirt bis zur komplexen
    Berufsbekleidung)
  • Werbeartikel in schier unbegrenzter Auswahl
  • Bedrucken und besticken von Textilien
    und Werbeartikeln

Ob grosse oder kleine Serien – bei uns sind Sie richtig! Gerne zeigen wir Ihnen die unendlichen Möglichkeiten für Ihre Werbung auf.

M + M Werbeartikel GmbH
Webergutstrasse 4
3052 Zollikofen
Tel. 031 961 15 13
info@m-und-m.ch

Mit neuem
E-Paper Reader!

WERBUNG

Flüstere dem Bär etwas.

In der Flüstertüte berichtet der BärnerBär immer wieder über Gerüchte aus der Hauptstadt. Du hast etwas gesehen oder gehört, von dem der Bär wissen sollte? Hier kannst Du es ihm flüstern!

Name und E-Mail-Adresse benötigen wir nur zur Korrespondenz. Diese Angaben werden wir nie veröffentlichen.

Bitte aktiviere JavaScript in deinem Browser, um dieses Formular fertigzustellen.
Name

DER BÄRNERBÄR NEWSLETTER

Melde Dich jetzt für den bärenstarken Newsletter an und erhalte 1x wöchentlich die spannendsten Geschichten aus Bern direkt per Mail.