Schnellzugriff

Zusammenarbeit mit Garage Hofmann AG
Usem BärnerGwärb: Garage Hofmann AG

Zusammen unterwegs

Spezialisiert ist die Garage Hofmann auch auf VW Nutzfahrzeuge. Foto: zvg

Nach diesem Motto «fährt» die Garage Hofmann bereits seit vielen Jahren. Damit umschreibt sie ihr oberstes Ziel: Eine Garage, die ihre Kundschaft als ganzheitlichen Dienstleister rund ums Fahrzeug begleitet.

Eigentlich besagt ein Sprichwort: «Schuster bleib bei deinen Leisten» – aber im Falle der Garage Hofmann war die Schuhmacherei, die Christian Hofman im Jahre 1919 gegründet hatte, der Wegbereiter für weitere vier Generationen dieser Familie. 1930 übernahm Sohn Alfred das Geschäft und baute es aus, indem er nun auch Velos, Anhängerwagen, Nähmaschinen und Motorräder reparierte. Diese Tradition von Handwerk und kaufmännischem Geschick setzte dann auch Walter Hofmann in der dritten Generation fort und gründete Anfang der 1960er-Jahre als eidgenössisch diplomierter Automechaniker eine eigene Garage. Diese übernahm 1995 die vierte Generation mit «Hubi» Hofmann und baute sie kontinuierlich aus. Mit Serviceleiter Oliver Widmer und dem Leiter Verkauf, Thomas Schilt, ist inzwischen auch bereits die nächste Generation im Unternehmen mit dabei.

Mit dem Neubau im Jahre 2022 konnte die Garage Hofmann ihr Angebot nochmals erweitern. So ist neben einem sogenannten Reifenhotel und zusätzlichen Werkstattplätzen auch eine neue Waschanlage installiert worden. Diese ist auch für die Kundinnen und Kunden frei zugänglich. Spezialisiert ist die Garage Hofmann auf VW, Audi, Skoda und VW Nutzfahrzeuge. Mit dem gleichen Qualitätsansprüchen kümmert sich das kompetente Team aber auch gerne um jede andere Marke.

Auch in Zukunft wird man sich also als Kundin oder Kunde auf die Garage Hofmann verlassen können und von ihren Spezialisten in allen Belangen rund ums Fahren gut begleitet wissen.

AUF EINEN BLICK

Garage Hofmann AG – mehr als nur eine Garage:

  • Breite Palette an Neuwagen & Occassionen
  • ABT Sportsline Kompetenzzentrum
  • Kostenloser Hol- und Bringservice
  • Service & Reparatur
  • Carrosserie- & Lackierungsarbeiten
  • Reifenhotel
  • Waschanlage

Garage Hofmann AG
Emmentalstrasse 100
3414 Oberburg
034 420 60 60 | hofmann.swiss

NACHGEFRAGT

«Hubi» Hofmann, Inhaber

Was zeichnet einen ganzheitlichen Dienstleister aus?
Wir wollen unsere Kundinnen und Kunden begleiten und als ihr Partner dafür sorgen, dass sie vollumfänglich zufrieden sind. Dazu gehören für uns tadellose Service- und Reparaturarbeiten aller Marken, eine bedürfnisorientierte Verkaufsberatung oder auch die fachkundige Unterstützung beim ABT-Tuning.

Welchen besonderen Service bietet die Garage Hofmann?
Nehmen wir zwei Beispiele: wir bieten unserer Kundschaft beispielsweise einen kostenlosen Hol- und Bringservice. Wir holen das Fahrzeug bei ihnen daheim oder am Arbeitsort ab, und bringen es zum abgemachten Zeitpunkt wieder zurück. Oder, dank unseres Reifenhotels, können die Räder einfach und günstig bei uns überwintert oder übersommert werden und stehen dann rechtzeitig bereit, ohne dass sich unsere Kundinnen und Kunden darum kümmern müssen.aba

Flüstere dem Bär etwas.

In der Flüstertüte berichtet der BärnerBär immer wieder über Gerüchte aus der Hauptstadt. Du hast etwas gesehen oder gehört, von dem der Bär wissen sollte? Hier kannst du es ihm flüstern!

Name und E-Mail-Adresse benötigen wir nur zur Korrespondenz. Diese Angaben werden wir nie veröffentlichen.

Bitte aktiviere JavaScript in deinem Browser, um dieses Formular fertigzustellen.
Name

DER BÄRNERBÄR NEWSLETTER

Melde Dich jetzt für den bärenstarken Newsletter an und erhalte 1x wöchentlich die spannendsten Geschichten aus Bern direkt per Mail.