Einseitige Sperrung der Wynaustrasse wegen Belagsarbeiten

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

Langenthal,

Ab 7. Juli 2025 wird der Deckbelag der Wynaustrasse in Aarwangen saniert. Die Arbeiten dauern rund drei Tage und führen zu einseitigen Verkehrsbeschränkungen.

Das Aare Seeland Mobil beim Kreisel Bahnhof Aarwangen.
Das Aare Seeland Mobil beim Kreisel Bahnhof Aarwangen. - Nau.ch / Simone Imhof

Der Deckbelag der Wynaustrasse ist teilweise in schlechtem Zustand und muss saniert werden, teilt die Gemeinde Aarwangen mit. Dazu wird ein Kaltmicrobelag eingebaut, welcher den bestehenden Belag versiegelt und so die Lebensdauer zwischen 7 und 15 Jahre verlängern soll.

Die geplanten Bauarbeiten beginnen am 7. Juli 2025, 7 Uhr und dauern circa drei Tage. Während der Bauzeit ist der Durchgangsverkehr auf dem jeweiligen Abschnitt der Wynaustrasse nur einseitig befahrbar.

Der Zugang zu den Liegenschaften kann während der Bauzeit grundsätzlich gewährleistet werde. Baubedingt sind kurzzeitige Einschränkungen möglich.

Um einen raschen und reibungslosen Ablauf der Arbeiten gewährleisten zu können, wird gebeten, die Baustellen-Signalisation und die Weisungen der Bauleitung vor Ort zu beachten.

Mehr aus Oberaargau

Tempo 30-Zone
Langenthal
Langenthal
Wüthrich
64 Interaktionen
Gastbeitrag
FC Langenthal
Fussball

Mehr aus BärnerBär

Katze Strasse E-Bike Unfall
16 Interaktionen
«Schafft Klarheit»
Badi Kandersteg
3 Interaktionen
Badi Kandersteg
coop
356 Interaktionen
Cashless boomt