Gemeinde prüft Zukunft der Hausarztversorgung

Gemeinde Signau
Gemeinde Signau

Oberemmental,

Wegen der Pensionierung von Dr. Lorenz Sommer lässt der Gemeinderat die medizinische Grundversorgung in Signau analysieren und Lösungen prüfen.

Die Dorfstrasse in Signau.
Die Dorfstrasse in Signau. - Nau.ch / Ueli Hiltpold

Wie die Gemeinde Signau berichtet, befasst sich der Gemeinderat in Zusammenhang mit der bevorstehenden Pensionierung von Dr. med. Lorenz Sommer schon seit längerer Zeit mit der medizinischen Grundversorgung in der Gemeinde und den Möglichkeiten für eine Nachfolgelösung.

Bekanntlich steht die medizinische Grundversorgung vor verschiedenen Herausforderungen (Ärztemangel, Anforderungen der jungen Generation, Praxisschliessungen et cetera).

Auf Empfehlung der kürzlich eingesetzten Arbeitsgruppe hat der Gemeinderat beschlossen, die aktuelle Situation in der Gemeinde und Region zu erfassen und mögliche Lösungsansätze aufzeigen zu lassen.

Aus diesem Grund wurden Ueli Arm, Kaufmann Arm und Jordi AG, Burgdorf, und die Firma PraxaMed Center AG, Lyssach, mandatiert, um diese Analyse durchzuführen.

Mehr aus Emmental

Kirchberg BE
Burgdorf
Kirchberg BE

Mehr aus BärnerBär

Katze Strasse E-Bike Unfall
16 Interaktionen
«Schafft Klarheit»
Badi Kandersteg
3 Interaktionen
Badi Kandersteg
coop
356 Interaktionen
Cashless boomt