Biel

Aarberg kann das Schwimmbad sanieren

Keystone-SDA Regional
Keystone-SDA Regional

Lyss-Aarberg,

Die Stimmberechtigten in Aarberg haben am Sonntag einem Verpflichtungskredit von sechs Millionen Franken für die Sanierung des Schwimmbads zugestimmt.

Schwimmbad
Nach damaligen Polizeiangaben befand sich das Mädchen im Becken. Plötzlich wurde es regungslos im Wasser treibend gesichtet. (Symbolbild) - dpa

Am vergangenen Sonntag haben die stimmberechtigten Bürgerinnen und Bürger in Aarberg einem Verpflichtungskredit von sechs Millionen Franken für die Sanierung des Schwimmbads zugestimmt.

846 Personen legten ein Ja in die Urne, 499 ein Nein, wie die Gemeinde am Sonntag mitteilte. Die Stimmbeteiligung lag bei über 41 Prozent.

Die weit über 50 Jahre alte Anlage sei in die Jahre gekommen und die Wartungs- und Unterhaltskosten stiegen Jahr für Jahr, begründete die Gemeinde den Handlungsbedarf. Das Schwimmbad habe über Aarberg hinaus grosse Bedeutung und Anziehungskraft.

Die umliegenden Gemeinden müssen sich aber nicht an der Sanierung beteiligen, da sie bereits höhere Eintritte zahlen als die einheimische Bevölkerung.

Mehr aus Biel

Biel
Biel
3 Interaktionen
In Biel BE

Mehr aus BärnerBär

Katze Strasse E-Bike Unfall
16 Interaktionen
«Schafft Klarheit»
Badi Kandersteg
3 Interaktionen
Badi Kandersteg
coop
356 Interaktionen
Cashless boomt