Mörigen verkauft das «Stöckli»

Gemeinde Mörigen
Gemeinde Mörigen

Nidau,

Verbindliche Angebote für das «Stöckli» können der Gemeindeverwaltung Mörigen bis am 15. November 2021 unterbreitet werden.

Schweizer Franken
Für 2026 erwarten die meisten Kantone ein Defizit, wobei einige bereits Sparprogramme umgesetzt haben oder planen, während andere Steuererleichterungen ins Auge fassen. (Symbolbild) - dpa

Die Gemeindeversammlung Mörigen hat beschlossen, die Liegenschaft «Stöckli» an der alten Bielstrasse zu verkaufen. Das Stöckli, früher das Ofenhaus, steht mitten im Ortskern und gehört zum Ortsbild der Gemeinde Mörigen.

In der Bilanz wird diese Liegenschaft im Finanzvermögen geführt. Die Gemeinde hat mit den Finanzen sorgfältig zu wirtschaften.

Da Pflege, Wartung und Bewirtschaftung des Stöckli nicht als Kernaufgaben der Gemeinde anzusehen sind, hat der Gemeinderat in Absprache mit der Geschäfts- und Finanzkommission diesen Antrag der Gemeindeversammlung unterbreitet. Verbindliche Angebote können der Gemeindeverwaltung bis am 15. November 2021 unterbreitet werden.

Mehr aus Biel

Scheuren BE
2 Interaktionen
Scheuren BE
26 Interaktionen
Biel BE
Sperrung.
Pieterlen
42 Interaktionen
Biel BE

Mehr aus BärnerBär

Dr. Sarah Schläppi
«Sarah hat Recht»
Simone Richner
Simone Richner (FDP)
Pride
2 Interaktionen
Regenbogen-Demo