Düdingen FR: Autofahrer verletzt Velofahrer und ergreift die Flucht

Kantonspolizei Freiburg
Kantonspolizei Freiburg

Sensebezirk,

Samstag am frühen Abend hat ein Automobilist in Düdingen FR einen jungen Velofahrer in einem Kreisel angefahren und anschliessend die Flucht ergriffen.

velofahrer
Ein beschädigtes Velo am Strassenrand. (Symbolbild) - keystone

Am Samstag, 7. März 2026, gegen 19.15 Uhr, fuhr ein 17-jähriger Velofahrer in Düdingen von der Bahnhofstrasse in Richtung Bahnhofplatz. In einem Kreisel wurde er von einem von rechts aus der Hauptstrasse kommenden Fahrzeug angefahren. Das fragliche Auto, ein grauer Personenwagen mit Freiburger Kontrollschildern, setzte seine Fahrt in Richtung Tafers fort, ohne anzuhalten.

Durch den Aufprall stürzte der junge Mann und verletzte sich leicht. Sein Zustand erforderte kein sofortiges medizinisches Eingreifen der Rettungskräfte.

Bislang haben die Ermittlungen nicht zur Identifizierung der Person am Steuer geführt. Es wurde eine Anzeige erstattet und eine Untersuchung ist im Gange.

Zeugenaufruf

Die involvierte Lenkerin oder der involvierte Lenker sowie allfällige Zeugen dieses Unfalls werden gebeten, sich mit der Kantonspolizei Freiburg unter der Nummer 026 347 01 17 in Verbindung zu setzen oder sich auf einem Polizeiposten zu melden.

Mehr aus Fribourg

Düdingen
Auto
1 Interaktionen
Freiburg
2 Interaktionen
Freiburg

Mehr aus BärnerBär

SBB
383 Interaktionen
Ticket-Panne
Antifa-Verbot
4 Interaktionen
Motion überwiesen
Frauenlauf
Frauenlauf-Gründerin