NHL: Gottéron-Meisterheld Attilio Biasca wechselt zu den Bruins

Die Schweizer Fraktion in der NHL darf sich über Zuwachs freuen: Nach dem Meistertitel mit Fribourg wechselt Attilio Biasca (23) zu den Boston Bruins.

Das Wichtigste in Kürze
- Attilio Biasca wechselt in die NHL und unterschreibt bei den Boston Bruins.
- Der 23-Jährige wurde in der letzten Saison mit Gottéron Meister und holte WM-Silber.
Attilio Biasca hat eine starke Saison hinter sich: Der 23-Jährige wird mit Fribourg-Gottéron Meister. Dabei gelingen ihm in 59 Spielen 31 Scorerpunkte. Damit schafft er es auch ins Nati-Aufgebot, holt bei der Heim-WM Silber.

Jetzt werden seine Leistungen belohnt: Attilio Biasca wechselt in die NHL! Bie den Boston Bruins unterschreibt der Ex-EVZ-Junior einen Entry-Level-Vertrag über ein Jahr.
Biasca sagt: «Ich habe eine aussergewöhnliche Saison erlebt. Die Erinnerungen an den Schweizer Meistertitel werden mir für immer im Gedächtnis bleiben. Ich freue mich auch darauf, mein Glück in Boston zu versuchen.»








