Thuner Testspiel gegen Karlsruhe fällt aus

Nicola Wittwer
Nicola Wittwer

Thun,

Programmänderung für den FC Thun: Der Testkick in Karlsruhe kann des Wetters wegen nicht stattfinden.

FC Thun
Der FC Thun kann das Testspiel gegen Karlsruhe nicht durchführen. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Das Testspiel zwischen dem FC Thun und Karlsruhe muss abgesagt werden.
  • Der Platz in Deutschland ist nicht bespielbar.
  • Vor dem Ernstkampf gegen GC sind Tests gegen Lausanne-Ouchy und Wil geplant.

Der Leader der Super League hätte am Sonntag beim Karlsruher SC ein Testspiel absolvieren wollen. Nun muss der FC Thun aber verzichten.

Die Partie müsse «aus Witterungsgründen abgesagt werden» schreiben die Berner Oberländer in einer Mitteilung. «Durch das unbespielbare Terrain wäre die Sicherheit der Spieler nicht mehr gewährleistet gewesen.»

Möglich sei nun, dass kurzfristig ein anderes Testspiel angesetzt werde.

Wird der FC Thun Meister?

In einer Woche bestreitet der FC Thun ein Testspiel gegen Lausanne-Ouchy, übernächsten Mittwoch gegen den FC Wil. Die Spiele gegen die beiden Challenge-Ligisten finden in Thun statt.

Ernst gilt es für den Wintermeister dann am Sonntag, 18. Januar, wieder. Im Letzigrund trifft das Team von Trainer Mauro Lustrinelli auf GC.

Weiterlesen

FC Thun
64 Interaktionen
Wintermeister
FC Thun Super League
19 Interaktionen
Zuschauer-Rekord!
FC Thun FC Zürich
64 Interaktionen
Irres Comeback

Mehr aus Oberland

FC Thun
16 Interaktionen
CL-Quali
Gletscher
Innertkirchen BE
Unfall Boltigen
2 Interaktionen
Boltigen BE
kapo bern
Interlaken BE

Mehr aus BärnerBär

funiciello
«Beschämend»
Nadja Günthör
25 Interaktionen
Berner Grossrätin