Curdin Orlik muss die Schwingsaison vorzeitig beenden

Christoph Böhlen
Christoph Böhlen

Frutigen-Niedersimmental,

Das verletzugnsbedingte Aus am Schwarzsee-Schwinget hat Folgen für Curdin Orlik. Der Bündner in Diensten der Berner gibt sein vorzeitiges Saisonende bekannt.

Curdin Orlik
Für Curdin Orlik ist die Schwing-Saison vorzeitig beendet. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Curdin Orlik wird in dieser Saison nicht mehr in den Sägemehlring steigen.
  • Eine Schulterverletzung beendet das Schwingjahr für den 33-Jährigen.

Es sieht nicht gut aus beim Schwarzsee-Schwinget: Curdin Orlik verletzt sich im fünften Gang an der Schulter, muss gepflegt werden. Das Fest ist für den 33-jährigen Bündner in Diensten der Berner beendet.

Doch es kommt noch schlimmer: Wie Orlik auf Instagram bekannt gibt, ist seine Saison vorzeitig beendet. Er schreibt: «Die genauen Abklärungen laufen noch, jedoch steht bereits fest, dass eine Operation unumgänglich ist.»

Curdin Orlik
Curdin Orlik verletzt sich beim Schwarzsee-Schwinget. - keystone

Damit fällt Curdin Orlik monatelang aus – und verpasst mit dem Kilchberger Schwinget auch das Saisonhighlight. Ein schwerer Schlag für das Berner Team: Orlik ist bekannt dafür, für jeden Gegner unangenehm zu sein.

Curdin Orlik
Curdin Orlik gibt via Instagram sein Saisonende bekannt. - insta/curdinorlik

«Ich werde alles daran setzen, möglichst schnell wieder gesund zu werden», schreibt der 33-Jährig auf Insta weiter.

Weiterlesen

Fabian Staudenmann
3 Interaktionen
Auch Orlik siegt

Mehr aus Oberland

Gastfamilie Frutigen
Frutigen
Kapo Bern
5 Interaktionen
Thun BE
2 Interaktionen
5,8 Mio.
2 Interaktionen
Menschenhandel

Mehr aus BärnerBär

6 Interaktionen
Ansturm zu gross!
Tavannes
3 Interaktionen
Platz 966
Asylunterkunft
677 Interaktionen
Statt Kandersteg