BSC Young Boys

YB unter Zugzwang: Setzt man Serie gegen Lugano fort?

Pascal Moser
Pascal Moser

Bern,

Mit einem Sieg gegen Lugano könnte YB nochmals die Top-3 angreifen. Mit dem Kunstrasen scheinen die Tessiner ihre liebe Mühe zu haben.

YB
Am Sonntag empfängt YB den FC Lugano. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Sonntag um 16.30 Uhr empfängt YB den FC Lugano im Wankdorf.
  • Gegen die Tessiner konnte man zuletzt überzeugen – vor allem zuhause.
  • Monteiro fehlt den Bernern gesperrt, wie steht es um Hadjam?

Noch drei Runden stehen an, bevor die Super League zweigeteilt wird. YB steht mit allergrösster Wahrscheinlichkeit in der Championship Group. Dort kämpft man um einen Platz in einem europäischen Wettbewerb.

YB
Als YB letztmals in Lugano gastierte, setzte es eine deftige Pleite ab. - keystone

Am Sonntag reist mit dem FC Lugano der aktuell Drittplatzierte ins Wankdorf. Mit einem Sieg könnten die Berner auf zwei Punkte an die Tessiner herankommen. Und die Statistik der letzten Jahre spricht für die Seoane-Elf.

Wer gewinnt das Spiel am Sonntag?

Nur eines der letzten 18 Heimspiele gegen die Bianconeri ging verloren. Demgegenüber stehen 13 Siege und vier Unentschieden. Auch das Duell Ende August entschied YB für sich. Beim 3:1 traf Bedia doppelt und Fassnacht einfach.

YB-Fasi fraglich – wie steht es um Hadjam?

Liga-Topskorer Fasi ist für Sonntag noch fraglich. Joël Monteiro, der wie Alvyn Sanches im Kader der Nati für die anstehenden Testspiele steht, fehlt gelbgesperrt.

Weiterhin fehlen dürfte auch Jaouen Hadjam, der seit dem Jahreswechsel ausfällt. Der Algerier kehrte mit einer Sprunggelenks-Verletzung vom Afrika Cup zurück. Eine entsprechende Anfrage, wie es um seine Rückkehr steht, blieb von YB unbeantwortet.

Mehr zum Thema:

Weiterlesen

nau
31 Interaktionen
WM-Traum lebt
Jaouen Hadjam YB
5 Interaktionen
Hiobsbotschaft
de
9 Interaktionen
Im Wankdorf

Mehr BSC Young Boys

YB
11 Interaktionen
Kaderplanung
YB
2 Interaktionen
In Challenge League
YB
4 Interaktionen
Rückkehr fix
YB
17 Interaktionen
0:2 im Final

Mehr aus BärnerBär

SBB
383 Interaktionen
Ticket-Panne
Frauenlauf
Frauenlauf-Gründerin